zum 1.Advent Vorweihnachtliches



Die Zeit, die Zeit… es ging jetzt so furchtbar schnell… ich wollte mich eigentlich dieser Weihnachtszeit noch entziehen, obwohl wir schon länger Dresdner Stollen futtern, aber habe dieser Tage festgestellt, wat mut dat mut. Der Handel bearbeitet uns ja schon lange und jetzt wird auch schon richtig gekauft, Weihnachtskalender gab es nur noch „Reste“… also habe ich mich gefügt und ein erster Weihnachtsstraus steht schon. Ich habe schon geschmunzelt, wie im Radio morgens eine junge Frau erzählt, sie hat Urlaub, um die Wohnung weihnachtlich zu gestalten. Nein, es ist zwar schön mit den Lichtern, es wird ja wirklich sehr schnell dunkel, aber der Gedanke, das ein Jahr schon wieder um ist, macht mich schon nachdenklich 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu “zum 1.Advent Vorweihnachtliches

  1. Ja, die Zeit rast. Um so wichtiger ist es, dass wir auch zwischendurch mal ein paar besinnliche Minuten einlegen. Ich wünsche dir einen schönen ersten Adventssonntag.

  2. hallo marion, wie gesagt.. eine sehr stimmungsvolle aufnahme, beeindruckt mich sehr! ja, die adventszeit .. sie ist eigentlich eine wunderschöne zeit, wenn da nicht die ewige hektik wäre! ich wünsche dir eine gute zeit, danke für die zusammenarbeit.. bis bald glg manfred

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s