Herbstholz

was ich heute gelernt habe :-)… das seht ihr hier gleich mal.
Ich konnte heute an einem Vortrag zum Thema Camera RAW teilnehmen und habe obwohl ich schon viel damit arbeite, habe ich noch mal ganz viel dazu gelernt und habe diese Foto ganz allein in Camera RAW nach gearbeitet. Einzig die Größe habe ich dann in PS noch mal angepasst, hätte ich aber auch in Camera RAW machen können.
An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön und einen Link zur Webseite des Künstlers Eduard de Kruijf und wenn wer wissen möchte wie man dazu kommt, dem kann ich noch dieses Forum empfehlen.

Advertisements

3 Gedanken zu “Herbstholz

  1. guten morgen marion, ja..bilder in raw, dann die bea auch in raw, es sind dann schon bilder in einer sehr natürlichkeit! ein vergleich in jpeg, die farben und kontraste knallen sehr.. leider muss bei raw zum schluss dann aller wieder in jpeg konvertiert werden und hinzu kommt die anpassung der auflösung, um die bilder hochladen zu können. lohnt sich raw dann wirklich? wie sind deine erfahrungen.. bis bald glg manfred

    1. Hallo Manni, ich glaube dazu schreibe ich noch mal einen Beitrag. Eine Frage, die in unserem kleinen Forum auch oft gestellt wird. Ich arbeite aber nur mit RAW und bin ganz begeistert. Gerade wenn das mal mit dem Licht nicht so ganz klappt oder eben die Farben etwas flau sind.
      Das mit der Größe habe ich immer, da ich immer mit der größtmöglichen Auflösung fotografieren und mir auch für einen Druck die besten Bedingungen zu erhalten, aber das ist ein anderes Thema. Speicherplatz egal wo ist ja gottseidank heute kein Problem mehr.

  2. fellknaeul

    Huhu Frau Doktor

    gute Frage mit dem RAW 😀 schreib ruhig mal was dazu, ich bin gespannt

    Ich fotografiere auch seit einiger Zeit im RAW-Format, bin mir aber nicht sicher, ob die Bearbeitung nicht auch am jpg zu machen ist.

    Dein Holzfoto sieht sehr gut aus:) steht sogar die Abkürzung drauf
    HF für Holzfoto *lach*

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s