Fotos, Herbst, Jamie und Frau Doktor…

Es sind Herbstferien, bei uns ist es wie im Ferienlager und ich muss arbeiten 🙂
Heute morgen Sonne und Nebel, tolle Fotomotive, ich habe es nicht geschafft rechtzeitig an den See zu schauen. Dort wird das noch besser aussehen, wenn die Sonne etwas höher kommt. Aber Morgen wird es bestimmt, wer weiss wie lange noch solch eine geniales Herbstwetter ist. Muss ich meine morgendlichen Abläufe mal umstellen.

Wieder ein Gewinn für Frau Doktor 🙂
Am Samstag kam ein weiterer Gewinn aus einem kleinen Twitterwettbewerb bei mir an und Photoshop Praxis für Profis… am Sonntag habe ich schon damit gearbeitet und probiert. Es sind einige Sachen dabei, die ich sehr interessant finde und viel Tipps, um Abläufe die ich schon kenne, effektiver zu gestalten. Ein Danke hier an Calvin Hollywood, der geniale Fotoshootings macht und ein super Photoshop-Könner ist. Ich kann Euch hier auch seinen neuen Podcast ans Herz legen. Dort zeigt er wie Workouts bei ihm aussehen, aber es sollen auch Tutorials und Fotos vorgestellt werden. Calvin ist aber auch ein Kopf eines ganz genialen Fotoforums, schreibt einen Blog usw. Seine DVDs zu Photoshop sind für alle Liebhaber der Photoshoptechniken nur zu empfehlen.
Das Buch was ich jetzt habe, geht von Effekten, zu Montagen bis zu Bildkorrekturen und wenn ich wieder mehr kann, werde ich das ein oder andere hier vorstellen.

Die Hunderunde heute als Herbstspaziergang
markus_jamie

Jamie tanzt mit Markus und für Leckerli tut er alles :-)… aber er fand das heute auch genial. Tolles Wetter, sein Spielkumpel Markus und los ging es. Wunderbare Herbstfotos sind entstanden 🙂

Herbstlichter

Das Licht und die Herbstfarben, einiges wird sich auch wunderbar wieder mit Texturen verarbeiten lassen, aber auch geniale Farbbearbeitungen ergeben sich durch das Licht und den Schatten. Aber der Reihe nach, nicht alles gleich heute 🙂 Es gibt ja auch noch ein paar andere Sachen zu tun, wenn es mir auch schwer fällt *lach*

Auf eines möchte ich heute mal noch hinweisen, habt Ihr schon davon gehört oder gelesen? Ich war mal wieder fassungslos… aber lest selbst. Der große Konzern Jack Wolfskin gegen gestickte Pfoten auf Handarbeiten bei DAWANDA. Hier ein ausführlicher Bericht
Ich kann nur wieder mal den Kopf schütteln und den Frauen nur mein Mitgefühl aussprechen. Wer kann denn nur so etwas mal Einhalt gebieten?
Jetzt bin ich nur gespannt, im Photoshop gibt es Formen, die genau solche Tatzen darstellen…. also vorsichtig mit der Verwendung. 😦 Die Unverhältnismässigkeit solcher Rechtsanwälte macht mich immer fassungslos und gegenüber dieser Kaste immer misstrauischer.

4 Gedanken zu “Fotos, Herbst, Jamie und Frau Doktor…

  1. guten morgen marion, wie immer von dir.. sehr sehr interessante berichte. dein bild mit dem laub, ein traum.. wunderbar der bildschnitt, die farben.. alles zusammen erzeugt für mich eine gewisse spannung!! dir weiterhin eine gute woche, bis bald glg manfred

    Danke Manni , heute gabs noch Nachschlag, gleich am frühen Morgen 🙂

  2. Hallo du liebe HerbstMaus, wuffgrüß Jamie,
    tja meine Sysse – ist ein Unternehmen groß genug, sich am sonstigen Leben gescheiterte arbeitslose Rechtsanwälte zu leisten, dann geht das mit der Klagerei ganz schnell. Dieser Abmahnwahn ist mehr als zum HaareRaufen UND was die Abmahnenden selten sehen, die wohl beste AntiWerbung, die man für sich machen kann.
    wünsch dir einen wundersonnigen Mittwoch
    *Knussi*
    bigi

    1. Frau Doktor

      Jo, das ist wohl auch eine Art von PR, man ist ja in aller Munde 😦 immer sehr ärgerlich. Nur es bewegt einen, wir hatten so etwas schon selber und da weiss man, wie man sich fühlen kann, bei solch einem Müll.

  3. seelendiebin

    Also, diese Rechtsanwaltsgeschichte ist echt bescheuert… kein Wunder, dass keiner Rechtsanwälte leiden kann :/
    Und ich hoffe doch, dass es hier in naher Zukunft ein paar Bilder, die Du mit den neu erworbenen Kentnissen erstellt hast, zu bewundern gibt 🙂

Kommentar verfassen

