Ein Herz für Blogs

ein-herz-fuer-blogs
Da muss ich unbedingt noch mit machen, ich finde die Aktion genial. Aber mal langsam und von Anfang an.
Stylespion hat diese Aktion schon zum 2.Mal ins Leben gerufen, mit Twitter sieht man manchmal mehr 🙂 so habe ich es diesmal wenigsten mitbekommen.
Also heute am 16ten wollen wir also deutschsprachige Blogs vorstellen, die wir lesen, aber über die wir noch nicht so oft geschrieben haben.
Bei mir gibt es eine gute Mischung aus Fotoblogs und privaten Blogs, auch in meinem Blogroll. Sehr oft waren auch Aktionen von Bloggern Ausgangspunkt in anderen, neuen Blogs zu stöbern und ich habe schon viele schöne Fotos gesehen und viele tolle Leute kennen gelernt.
Einer liegt mit hier besonders am Herzen, das ist Biggis Sychronuniversum. Biggi lässt uns hier an schweren und an guten Tagen an ihrem Leben teilhaben. Nicht immer ganz einfach, da Biggi von dem Schalentier in ihr manchmal gequält wird. Ich bewundere sie, ihre Energie, ihre Tatkraft und die BloggerInnen um sie versuchen ihr auch Kraft zu geben und Zuspruch. Wir alle freuen uns mit ihr, wenn ihr wieder ein Schlag gegen das Schalentier gelungen ist 🙂 oder sie super glücklich im 7.ten Himmel schwebt. Liebe Biggi, Du bist was ganz besonderes und ich musste Dich an dieser Stelle einfach noch mal erwähnen.
Ganz am Anfang der Bloggerei steht der Blog von Fellknäul 🙂 , hier beginnt es mit dem Fotografieren, ganz süssen Katzen und einem klasse kleinen aber feinen Fotoforum für FotografiererInnen :-). Alle die sich da wiederfinden, einfach mal rein schauen.
Hier habe ich noch einen Blog – das Glasfischerl von Maria aus Österreich, den ich so liebe. Ihre Fotos sind immer mit ganz passenden Worten geschmückt und wunderschön.
Fast alle Blogs die ich lese oder zum Teil auch schon im Blogroll verlinkt habe sind BloggerInnen die in irgendeiner Weise sehr kreativ sind und darüber im Blog berichten. Ich bin immer wieder begeistert über so einen anregenden Austausch. Nicht immer schaffe ich das Lesen in allen Blogs täglich, geht gar nicht, sind schon zu viele 🙂 Aber an den Wochenende oder zur Entspannung gehe ich gerne stöbern.
Dann gibt es da noch die Blogs, die ich Lese zum Lernen und zur Inspiration das sind Fotoblogs oder welche die mit Fotos zu tun haben, hier eine kleine Auswahl:

1. Manni45 und seine Fotos und Fotobearbeitung
2. Michel Mayerle und seine genialen Fotos aus der Schweiz, bekannt auch durch die Ulrich Media, die Experten für Photoshop und Indesign aus der Schweiz, demnächst auch in der Berlin zu treffen, wie ich gerade im Terminplan gesehen habe.
3. Photoshop mit Dirk Metzenmacher
4. der Blog zum Forum PhotoshopNonstop
5. ganz großes Photoshoppen und Fotografieren mit Calvin Hollywood, für alle die Fotobearbeitung im Focus haben, sollte man nicht verpassen. 🙂
6. Fotografie mit Lens-Flare
7. Fotografie mit Martin Gommel unter http://kwerfeldein.de

So ich könnte die Liste noch weiter fortsetzen, da ist Cindy mit ihrer Blogwiese, Sari mit dem Projekt 52, Jana, Takinu, Fuchsi oder Seelendieb und nicht zu vergessen die Karrierebibel, Peer Wandiger mit seinem Blogprojekt uvm.
Um Auf dem Laufenden zu bleiben und Neues schnell zu erfahren nutze ich jetzt meistens Twitter. Die meisten der hier genannten Blogs twittern auch und der Link zu neuen Beiträgen oder anderen interessanten Themen im Internet ist meistens auch im Tweet zu finden.
Noch mehr findet Ihr in meinem Blogroll und das alles hier ist keine Wertung, mehr würde einfach meinen Text sprengen 🙂 und Ihr lest es dann doch nicht mehr. So und nun schau ich mal bei anderen, die ein Herz für Blogs haben, was sich noch alles findet.

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein Herz für Blogs

  1. Ich habe eben erst diesen Artikel gelesen, obwohl er schon einige Tage alt ist. Und mich sehr darüber gefreut, dass du mich erwähnt hast. Vielen lieben Dank! Und schon ärgere ich mich über diese „Eingehende Links“ Funktion, die seit Monaten keine neuen eingehenden Links anzeigt. Ich frage mich, warum das Indizieren so lange dauert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s