Frau Doktor und das neue Outfit….

….nur mal so ganz schnell.
Der erste Entwurf eines neuen Headers. Das ist aber noch nicht ganz so wie ich mir das denke. Heute Nacht kam mir da noch eine anderen Idee. 🙂
Aber lasst Euch überraschen.

… und die Wildschwein – Invasion
Mit Schlafen war heute schlecht, die Wildschweine haben sich wieder in unserem Garten herumgetrieben, ich habe keine aber auch gar keine Lust mehr auf Garten 😦 .
Ich zeig Euch mal noch Fotos, wie ein Garten aussehen kann nach mehreren Wochen direkter Wildschwein-Einwirkung und das betrifft aber auch alle Nachbarn, deren Gärten sehen fast ähnlich aus. Abends müssen wir immer erst mal kontrollieren, wenn unser Jamie mal raus möchte. Aber auch schon morgens um 9.00 Uhr oder zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr muss man aufpassen auf der Strasse, damit einen nicht die Wildschweine gegenüber stehen. Ich habe mehr Angst als sie und mein Hund wird verrückt, auch wenn er gelernt nicht auf sie zu zu laufen, die Mutter Sau hat keine Angst und in der Zwischenzeit sind die Kinder erwachsen und sind fast so groß wie die Mutter, also keinen kleinen niedlichen Ferkel mehr.
Wir sind am Verzweifeln, unseren Vermieter interessiert das nicht wirklich und die Gemeinde, Jagdpächter und Jäger bekommen das nicht in den Griff. 😦
Gruselig kann ich nur sagen, wirklich gruselig. Unseren Enkel oder einen seiner Freunde können wir nicht alleine nach Hause gehen lassen Abends, die Wildschweine können aus jeder Richtung kommen. Für uns ist das nicht mehr witzig und ich werde jetzt auch Fotos und Beschwerde noch mal an den Vermieter schicken. Wir wohnen schon nahe am Grünen, aber das was uns passiert läuft hier auch in den Wohngebieten mit Häuserblocks ab. Wer das nicht erlebt hat, kann es sich nicht vorstellen und alle Verantwortlichen zucken nur mit den Schultern.
Hier eine kleine Schadensgalerie – es geht hier um unseren gesamten Garten, nicht um kleine Stellen 😦
wildschweingarten1wildschweingarten2zerstoerungzerstoerung2

5 Gedanken zu “Frau Doktor und das neue Outfit….

  1. fellknaeul

    Auweia 😯 das sieht ja verwüstet aus .. ich meine den Garten

    dein neuer Header gefällt mir sehr gut 😀 da brauchst nix mehr ändern

    Jamie und du, ihr macht euch prima darauf

    Liebe Grüße Steffi

  2. seelendiebin

    Ach Mensch, das tut mir wirklich leid mit eurem Garten. Da steckt man soviel Mühe rein, damit er schön ist und dann kommen ein paar doofe Schweine und graben ihn einfach um. Ich hab´ zwar keinen eigenen Garten aber kann Deine Verzweiflung durchaus nachvollziehen. Vor allem, dass da keiner auf eure Beschwerden reagiert, finde ich schon ziemlich mies.

  3. Hallo Frau Doktor,
    ich finde den Header auch klasse 🙂
    Das Wilschwein hat echt schlimm gewütet, ich habe sowas noch nie gesehen. 😦
    Ich wünsche alles Gute und die Flickr Bilder mit den Blumen und der Typographie finde ich wunderschön. ( und die Struktur, toll).
    Viele Grüsse aus NZ
    Manuel

  4. liebe marion, zunaechst einmal vielen dank für deine anmerkung bei mir im blog!! würde mich wirklich freuen, wennn du dort öfters mal eine kleine antwort einstellen würdest! zu deine wildschweinen… also, wowwww.. man kann es kaum fassen!! ich wünsche dir ein schönes wochenende und wir lesen uns bald.. glg manfred

  5. Das Mitgefühl bezgl. der Wildschweine kann ich wirklich gebrauchen. 😦 Die letzte Nacht war wieder sehr schlimm und jetzt sind wir dabei mit den Nachbarn gemeinsam etwas Schutz zu bauen, mal sehen ob das funktioniert.
    Drückt die Daumen.

Kommentar verfassen

