Color Key, Flickr Galerie & Herbstanfang

HerbstfarbenHeute ist Herbstanfang und das Bild ist noch Bestand aus dem Vorjahr und nur zur Einstimmung gedacht 🙂
Ich sehe schon mein Artikel zum Thema Orton ist gut angekommen. Ich werde also versuchen solche Themen weiter aufzugreifen.
Bei meinen Streifzügen durch die Blogs habe ich gerade ein Blogparade zum Thema Color Key gefunden. Linda hat das noch weiter eingegrenzt auf das Thema Landschaft. Heute ist Herbstanfang und Color Key, das passt doch prima. Also wer hier noch mitmachen möchte, das sind die Regeln, die Linda zu Ihrer Bloggeraktion hat. Zeit ist noch bis 30.09.09. Es sind schon tolle Werke geschaffen worden. Bei Linda findet Ihr auch weitere Links zu den Blogs, die sich an der Aktion schon beteiligt haben. So etwas war bisher für mich immer eine tolle Gelegenheit neue Blogs kennen zu lernen und brachte auch immer wieder neue Leser auf den eigenen Blog (nur so als Tipp nebenbei für Neue :-)) Also nichts wie ran…

Wer einen Flickr Account hat und dort umher streift, der hat das vielleicht auch schon entdeckt…
Dort gibt es seit ein paar Tagen die Möglichkeit Fotos von anderen, die man z.B. als Favoriten für sich entdeckt hat in Galerien zu arrangieren. Die eigenen Fotos kann man ja in Alben zu bestimmten Themen sehr schön zusammenstellen, aber wenn man Fotos von seinen Kontakten toll findet und zu einem bestimmten Thema zusammenstellen möchte, dann ist eine Galerie dafür bestens geeignet.
Ich surfe ja gerne durch die Fotos und Gruppen und habe meistens so Themen, wo ich sage, das möchtest Du auch mal können, sei es fotografisch oder auch von der Bearbeitung her. Das kann ich mir jetzt in so einer Galerie auch von verschiedenen Fotografen zusammenstellen und habe einen tollen Überblick.
Natürlich freue ich mich, wenn eines meiner Fotos auch in einer solchen Galerie gezeigt wird. Da bekomme ich dann automatisch eine Email mit dem Link dorthin, so das ich es auch mitbekomme. Hat jemand Fotos, die er nicht dort zeigen lassen möchte, so ist auch das einstellbar.
Im Flickr Blog & Galerie ist alles genau beschrieben worden zu diesem Thema. Ich habe es noch nicht geschafft eine einzurichten, aber eines meiner Bilder ist schon in einer Galerie gelandet und so kann ich Euch dieses Beispiel hier mal gut zeigen. Diese Galerie gefällt mir übrigens sehr und das freut mich natürlich um so mehr.
Ich lasse mich gerne von tollen Fotos inspirieren und mache mich dann ran, dieses Thema auch zu bearbeiten, meistens sind es Bearbeitungstechniken, die ich dann lerne und dafür ist es toll, wenn man sich VORBILDER zu einer solche tollen Galerien zusammenstellen kann. Ich finde das Feature klasse.

Galerie ist so ein Thema, was mich in den letzten Wochen ganz schön beansprucht hat, denn bei unseren Foren haben wir auch eine Galerie-Modifikation eingeführt und das war dann trotz eines vorliegenden Mods noch richtig viel Arbeit für uns. Umso mehr freut es uns, wie gut diese Funktion bei einem großen Teil unserer Foren so angenommen wurde.Wen das interessiert, der kann sich das mal in unserem kleinen aber feinen Fotografix-Forum anschauen. Dort haben wir schon erste Alben der Galerie in Nutzung und das Testalbum können sich auch Gäste ansehen. Aber auch in einem der größeren Foren auf unseren Plattform, bei den Cruisern 🙂 ist da richtig viel zu sehen in den Galerien, vielleicht sind Schiffe und Schiffsreisen für den ein oder anderen auch so ein Thema :-).

Jamie….
Jamie meint er schaut in Kürze hier auch wieder mal rein, aber testet gerade noch aus, wann MUSS er gehorchen und wann trickst er mal Frauchen aus. Es schwankt immer noch mächtig 🙂

Ein Gedanke zu “Color Key, Flickr Galerie & Herbstanfang

  1. fellknaeul

    Hallo liebe Frau Doktor

    das Bild gefällt mir sehr, diese Farben passen herrlich zum Herbst 😀

    Ich bin sooo gespannt auf die nächsten Key-Fotos von dir 🙂

    Liebe Grüße Steffi

Kommentar verfassen

