Im Goldsouk in Dubai



Im Goldsouk in Dubai

Mein Beitrag heute noch zum Thema Farbe bekennen GOLD.
Wir waren im Goldsouk in Dubai und er war einfach nur beeindruckend, soviel Gold auf einem Fleck, der Wahnsinn. Ganz viele kleine und größere Juweliere und eben auch große kunstvolle Ketten, so was für Kaiserin usw. Ja auf meinem Bild ist das so ein kunstvolles Prunkstück. Es glänzt nicht so gut, weil durch die Scheibe fotografiert.

So leider geht das Projekt morgen zu Ende, ich fand es toll und ich werde die Farben sicher immer mal wieder bewusster in den Fokus meine Fotos einbeziehen. Es hat viel Spass gemacht und es gibt noch einen Fragebogen, den ich nachreichen werden. Heute habe ich erstmal meinen Blogroll aktualisiert, damit ich meine Lieblingsblogs von den fast 180 Teilnehmern wieder finde. Wieder habe ich durch das Projekt tolle BloggerInnen kennengelernt, das macht wirklich Laune.
So mein Kaffeemaschine geht immer noch nicht, morgen ist bei uns der nächste Geburtstag. Das Geburtstagskind möchte den in Ruhe begehen 🙂 Man gut, selbst mit dem Kaffee wird’s ja kritisch. Also weiter probieren, ob wir sie hinbekommen nach einem langen Telefonat mit dem Support.

3 Gedanken zu “Im Goldsouk in Dubai

  1. Um GOLD zu fotografieren ist Dubai sicher die beste aller AnflugStellen. Zwar kenne ich das nur vom HörenSagen, aber es ist die in sich goldenste Stadt.
    Oh je – KaffeeMaschine trotzt immer noch?!
    Wünsche dir einen gelungenen Geburtstag – am großen Deutschen Geburtstagstag. Immerhin wird unser GrundGesetz auch schon sechs Mal Zehn Jahre alt 😉
    WunderBUNTe Grüße und einen schönen Samstag wünsch ich,
    bigi

  2. Oh je, keine Kaffeemaschine. Das liegt zum Glück hinter mir und es ging auch schneller als gedacht. Dubai – das ist ein sehr geeigneter Ort um Gold und anderen Prunk zu fotografieren. Leider war ich noch nicht da (und werd da wohl auch nie hinkommen)
    Ich seh mich grad in deinem Blogroll. *freu* Danke für das Kompliment.

  3. Sicherlich wart ihr auch auf dem alten Gewürzmarkt oder? Den fand ich noch viel beeindruckender als den Goldsouk. Da möchte ich unbedingt mal wieder hin, fotografieren und Gewürze in ganzen Säcken kaufen (und nicht in den 50g Tütchen wie bei uns 🙂 )

Kommentar verfassen

