Wieder zurück in Germany…..

kameleheimweg Die Wüste und ihre Kamele, das war Wirklichkeit…
Fleissig bin ich dabei Fotos zu sortieren und zu bearbeiten. Es ist doch einiges an Fotomaterial zusammengekommen. Es war so schön, spannend und sehr erholsam.
Ein wenig Sonne haben wir ja schon mitgebracht, aber nur ganz wenig 🙂
Jetzt bin ich erstmal am Aufarbeiten. Mein Projekt 52 muss ich langsam nacharbeiten, das mit dem Fernweh habe ich ja realisiert, ein schönes Mosaik aus den Urlaubsfotos ist mein Plan. Die Monster werde ich wohl unter dem Bett lassen und die Bewegung kann ich auch aus den Urlaubsfotos generieren. Also der Plan ist da und wird demnächst umgesetzt.
Was für mich neu war, das Flickr z.B. von den Vereinigten Emiraten nicht zu erreichen war, die Webseite war gesperrt und auch bei anderen Seiten passierte mir das, warum im Detail, habe ich nicht wirklich herausbekommen. Eigentlich habe ich gemeint, das man dort ziemlich weltoffen ist, aber es kann sicher auch mit ihrem Glauben zusammenhängen, das ja dort zu viel nackige Haut z.B. nicht so gerne öffentlich gesehen wird. Etwas anderes konnte ich jetzt als Urlauber dort nicht vermuten.
Ein Bild ganz typisch DubaiDas hat nun unserem Urlaub keinen Abbruch getan, Wüstensafari, architektonische Bauwerke der Superlative, Esel, Ziegen oder Kamele auf oder an der Strasse, riesige Ölraffinerien, Öltanker vor der Küste, grau-grüne Palmen, ein Gebirge wie lauter Abraumhalden, eine beleuchtete Autobahn durch die Wüste, Menschen aus vielen verschiedenen Ländern, keine erkennbare Kriminalität,….. alles sehr beeindruckende Erlebnisse aus diesen Urlaub.
So nach und nach werde ich hier weiter berichten und Fotos kommentieren, wer mehr sehen möchte, der sollte sich schnell bei Flickr umschauen.

2 Gedanken zu “Wieder zurück in Germany…..

Kommentar verfassen

