ein weiterer Urlaubstag….

also ich muss schon überlegen, wie lange wir hier sind. 2 Tage nach so einem Kontrastprogramm kommt alles durcheinander. Mein Zeitgefühl ist ausser Kraft derzeit. Gestern haben wir uns nach dem Relaxen im Hause, am Meer und Pool dann aufgemacht die Gegend hier zu erkunden. Zu Fuss ist hier nicht viel zu machen, aber Taxis sind überall und sie sind in der Regel billiger als eine Busfahrt in Deutschland, wenn man im Ort bleibt. So war nach unserer ersten Fusswanderung noch nicht viel erreicht, etwas verlaufen standen wir an einer Strasse und ein Taxi hat vor uns gehalten. Der Taxifahrer, ein ganz netter, aber nicht Einheimischer, hat uns dann durch die Gegend gefahren. Mein Doki ist ja im Englischen spitze, aber ein Nichtengländer spricht eben auch anders Englisch und so kam es, das ich den netten Taximann manchmal besser verstand. Er hat uns einiges gezeigt und war mit uns bei eine ganz alten Moschee, die wieder ausgegraben wurde. Von diesem Ausflug findet Ihr dann einige Fotos in der Galerie. Auf dem Weg dorthin einige Fotostationen, so an einem großen Container-Hafen. Wir sind da durch Gegenden gefahren, wo wir sich alleine nie hingekommen wären. Die Gegensätze schockieren mich immer wieder ein wenig hier. Ein monumentaler Bau der Universität hier in Fujairah, Wohngegenden von Einwanderern und Wohngegenden von Einheimischen, immer wieder einige krasse Unterschiede. Krönender Abschluss des Tages dann ein Abendessen in einem einheimischen Restaurant, sehr gut eingerichtet, sehr gutes Essen und Service, aber eben auch für Locals (so sagt man hier zu den Einheimischen).

Heute sind wir faul und werden erst später das Haus verlassen. Zum Nachmittag gibt es so ab ca. 15.00 Uhr dann einige Wolken und die Sonne versteckt sich hinter einem dunstigen Vorgang, der manchmal auch etwas dicker ist. Was heute dann noch so passiert erzähle ich dann morgen.
Für Samstag haben wir dann eine Tour nach Dubai geplant und morgen ist hier Wochenende, hier wird am Freitag nicht gearbeitet. Da ich gerade am Pool sitze, werde die Fotos dann erst später nachgereicht. Zur Fotobearbeitung ist das Licht hier nicht so günstig.
Also bis später…

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s