4. Woche im Projekt 52 – Kirchen

Ich bin nicht unbedingt kirchlich, aber die Faszination von Architektur, Kunst und Historie, die von vielen Kirchen ausgeht trifft auch mich. So habe ich diesmal in meinem Fundus gekramt und finde es sehr schön, hier von unseren Reisen mal ein paar wenige Fotos einiger von mir besuchten Kirchen zu zeigen und dabei fehlen mir leider viele Fotos gerade aus dem Raum Bayreuth , wo es viele schöne Kirchen gibt, da mir eine externe Festplatte mal Ärger verursachte…Es hätte wohl auch diesen Rahmen hier gesprengt. Aber das ist eine Idee für ein Flickr-Album, da werde ich mal noch meine Fotos zu diesem Thema aufarbeiten.

speyer_dom_500

Im Dom zu Speyer bei den Kaisern und Königen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kirche_amrum500

Die Kirche auf der kleinen weissen Inseln Amrum – ein Ferienparadies. Diese ist etwas höher gebaut, ist doch das Wasser nicht weit. So hatte ich ein schöne Perspektive.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kirchturm_hallig_hooge500

Und noch einmal die Nordsee – die Halligen, hier auf Hallig Hooge. Auch dieser Kirchtum der Gefahr von Sturm und Hochwasser angepasst und musste schon mehrfach aufgebaut werden, da die Insel schon oft Hochwasser hatte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s