Ich greife mal zu dem Weihnachtsstöckchen…

merry-christmas-candy-canenach dem wir heute die letzten Weihnachtsgeschenke gekauft haben und alles da ist, werde ich noch mal das Stöckchen aufheben und vielleicht hebt’s ja doch noch jemand bei mir auf:
Geschenkpapier oder Geschenksäckchen?

Das hängt davon ab, wann ich es mit dem Einpacken schaffe 🙂 aber in der letzten Zeit werden es immer mehr Tüten…

Echter oder künstlicher Baum?

Da wir auch oft an Weihnachten verreist waren, haben wir mit einem Kunstbaum angefangen und der ist aber so schön, geschmückt sieht man fast keinen Unterschied. Ich habe nur Bange, das ich den auch mal erneuern muss und solche schönen gibt es jetzt nicht mehr…

Wann stellst Du den Baum auf?

Ja also das ist der 24. – an dem Tag sollte alles andere fertig sein und das Baum-schmücken-Ritual findet am Vormittag statt und dieses Jahr mit meinem Enkel, der freut sich schon drauf.

Wann fliegt der Baum raus?

Er steht bei uns bis weit in den Januar, wir mögen das Licht dann auch noch später…

Magst Du Eierpunsch?

Ich gebe zu den kennen wir hier nicht

Lieblingsgeschenk als Kind???

ohjeh, da habe ich keine Erinnerung mehr 🙂 oder noch nicht wieder *lach*

Besitzt Du ein Krippe?

Nein, wird sind da eher nicht so kirchlich… bei uns ist das ein Familienfest und wir freuen uns darauf mal in Ruhe wieder gemütlich zusammen zu sitzen.

Die am schwersten zu beschenkende Person?

Das ist mein Männe, der nur wenig Hobbys hat und immer sagt er hat alles was er braucht 🙂

Die am leichtesten zu beschenkende Person?

Ja das ist unser Enkel, da kann es dann höchstens Probleme mit den finanziellen Grenzen von Weihnachtsgeschenken kommen.

Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?

So was gab es nicht, ich kann mich nicht erinnern.

Weinhnachtsemails oder Snailmails?

Nun es werden noch ein paar Päckchen verschickt aber die meistens und wichtigsten Grüße werden per Telefon oder direkt überbracht und der Rest nimmt per Email seinen Weg. Mehr schaffe ich nicht, nichts zu machen…

Lieblingsweihnachtsfilm?

Ich habe keinen, ich höre gern Weihnachtsmusik oder Film? Ich bin keine Film- oder Fernsehtante

Wann fängst Du an Dich um die Weihnachtsgeschenke zu kümmern?

Etwa um den ersten Advent, alles andere wäre geschwindelt 🙂 und die letzten meisten einen Tag vor Heiligabend.

Schon mal ein erhaltenes Weihnachtsgeschenk weiter verschenkt?

Nein das ist noch nie vorgekommen.

Lieblingsweihnachtsessen?

auch da bin ich eigentlich offen… aber meistens ist es eine Gänsekeule 🙂 oder auch Lamm. Ich bin aber nicht der Koch, das macht mein Männe, der hat dann auch die Entscheidungshoheit

Weisse oder bunte Lichter?

Passend zum Weihnachtsschmuck weisse Lichter die aussehen wie Kerzen und die hüte ich wie mein Augapfel, mögen sie noch lange halten

Lieblingsweihnachtslied?

Ich liebe die Jinglebells, aber es gibt noch mehr schöne Lieder wo ich auch gerne mitsinge 🙂

Kennst Du die Namen aller Rentiere von Santa?

Nein, da geht’s mir wie Kerstin, ich kenne nur Rudolph 🙂

Verreisen oder Weihnachten daheim bleiben?

Meistens verreisen wir erst nach Weihnachten, am Heilig Abend sind wir gerne zu Hause im Kreise unserer Lieben und das sind viele.. 🙂 Auf Reisen gehe ich gerne an Sylvester, aber leider klappt das dieses Jahr auch nicht 😦

Engel oder Stern auf der Weihnachtsbaumspitze?

Nun bei uns weder  noch, wir haben eine schöne goldfarbene Baumspitze passend zu den Weihnachtskugeln.

Was magst Du am liebsten während der Weihnachtszeit?

das Kerzenlicht, die bunt geschmückten Fenster und den Geruch frisch gebackener Plätzchen im Haus und ich freue mich alle beschenken zu können. Das mache ich gerne, wenn ich auch Wünsche erfüllen kann.

Puh das war jetzt viel geworden, aber vielleicht hat ja noch jemand die Muße das Stöckchen aufzuheben, ich würde mich über eine Nachricht freuen. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und wir lesen uns noch …

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s