Serverausfälle, neue Sprüche und Bilder…

Länger konnte man hier nichts Neues finden, aber es war etwas schwieriger in den letzten Tagen, so ist das eben wenn man in der eigenen Firma arbeitet. Serverausfälle unsere Forenserver, unser Herz die Datenbankserver haben uns jetzt länger in Betrieb gehalten. Zeitversetzt… mich hier in Deutschland und unseren Hauptmacher in Brasilien, wo er derzeit beruflich unterwegs war. Das hatte den „Charme“, das der Zeitunterschied fast eine 24h-Überwachung ermöglichte. Die Ursache dieser Störungen herauszufinden war nicht ganz einfach. Was ich persönlich in diesem Zusammenhang nie verstehen werde, warum gibt es denkende Menschen, die ihre Zeit damit verplempern, Blödsinn zu programmieren und anderen damit Schaden zu verursachen. 😦 Eine Sache, hmm die ich wohl nie kapieren werde.

Heute wo ich nicht mehr nur die Überwachungsprogramme im Auge haben muss, habe ich schon geschriebene Gedanken gefunden, die mir das nächste Mal über diese totale Anspannung weiter helfen können. Hier schaut mal:

Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen was man kann.

Duke Ellington

oder hier von Henry Ford

Probleme sind verkleidete Möglichkeiten

Verwandle große Probleme in kleine und kleine in keine (aus Persien)

Ich habe mir zu eigen gemacht, mich nach solchen Stressphasen zu belohnen. Da ich ein Frustesser bin 😦 muss ich mir immer andere Belohnungen aussuchen, sonst müssen doch noch die Türen verbreitert werden 🙂

Also habe ich mir die Zeit zum Fotografieren und zum Fotos bearbeiten genommen. Das entspannt mich und hat auch noch nachhaltige Ergebnisse. Diese stelle ich dann auch noch meinen Fotofreunden vor und dann hat man mit ein wenig Glück *lach* auch noch ein positives Feedback.

Hier also auch noch zum Thema GLÜCK ein Spruch:

Glück liegt nicht darin zu tun, was man mag – sondern zu mögen was man tut.

I.M.Berry

und hier auch noch

Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, dann mach Limonade draus.

R.Becker

So hier noch meine Tipps für die Fotofreunde unter den Lesern:

Im Moment bin ich dabei mich mit dem Sonderheft der Digitalphoto zu beschäftigen. Neben tollen Workshops sind hier viele Tipps zu finden, wie man Photoshop optimieren kann, vielleicht für den einoder anderen interessant, ein umfangreiches Tutorial zu dem Programm von Adobe Lightroom und was ich besonders toll finde ganz viel zu den Pinseln und viele Brushes, kostenlos, die man in Photoshop und ich glaube auch in PSI verwenden kann.

Ich nutze sie gerne für meine grafischen Bearbeitungen, mein Bild von gestern ist so ein Beispiel dafür.

Hier kann man das besagte Sonderheft noch bestellen: http://www.digitalphoto.de

In unseren Fotoforum sind auch schon andere Ergebnisse der Workshops dort gezeigt worden. Also Fotofans, wer mehr möchte kann ja dort mal rein schauen.

Gerade mal wieder Serverstress…. es ist also noch nicht zu Ende 😦

Kommentar verfassen

