Sommer Sonne Reisen Urlaub….

Bei uns verschiebt sich das mit dem Reisen etwas und wenn, dann werden es meistens Kurzreisen.
Wenn man selbstständig ist und im Familienunternehmen tätig ist, dann ist das schlechter mit dem länger Wegfahren.

Die ersten Fotos einer der letzten Kurzreisen sind jetzt bei Flickr online. Auf dieser Reise entstand auch mein Foto im Header… eine Städtereise nach Stockholm. Später dann noch mal mehr dazu.

Unser Vorteil, wir haben doch etwas Freiheit in der Zeiteinteilung… und wenn es dann mal wieder richtig Sommer ist, dann kann ich auch mit legerer Kleidung arbeiten und muss mich nicht in die Bürokleidung zwängen… das geniesse ich in den Sommern zu Hause 🙂 oder mal zwischendurch in den Pool und richtig abkühlen… es arbeitet sich hinterher dann wieder wesentlich besser.

Naja und letztlich wollen Kater Max und Hund Lona auch nicht so gerne alleine sein. So richten wir uns den Sommer gerne zu Hause ein, in unserem Garten. Die nahe gelegene Schule, die mitunter etwas den Lärmpegel beeinflusst, hat Ferien und somit ist auch dort Ruhe.

Ich wollte schon meine Fotos der vergangenen Urlaubsreisen fertig haben, aber meistens kommt es anders als man denkt. So werde ich mich morgen wieder einen Versuch wagen.

Unser Ferienkind ist ja hier und am Wochenende sind wir dann immer etwas unternehmungslustig, aber nicht nur das…. dem Sommer entsprechend wurde jetzt mehrfach Kuchen gebacken. Die schönen Sauerkirschen und dann mit Vanillepudding abgedeckt… oh das essen alle gerne. Da wird geschleckert. Die Waage jammert dann zwar, aber leckere Kirschen auf Kuchen gehören auch zum Sommer dazu.

Ansonsten gibt es bei uns jetzt die Wii Fit und es wird trainiert damit, ein kleiner Kampf gegen die Pfunde. Für mich aber am Wichtigsten die bessere Beweglichkeit. Aber wieder etwas, was meine Zeit beansprucht und so gibt es eben ein bisschen weniger Nacht. Auch gut… geht schon.

Wer früher träge war und dann sich tüchtig macht, der leuchtet wie der Mond in wolkenheller Nacht.

aus dem Dhammapada

Ich dachte so um diese Uhrzeit noch ein kluges Sprichwort… und morgen (nein, es ist ja jetzt schon morgen 🙂 ) dann noch Fotos zu Urlaub und Strand.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s