Heute bin ich wohl doch müde…..

Samstag Abend, eigentlich sollte ich immer noch arbeiten, bin in Terminverzug. Derzeit sind meine, unsere Projekte an mehreren Stellen in der „heissen Phase“ und wie immer, wenn der Tag eh schon zu kurz ist, ist in einem Script ein Fehler, der irgendwie unlösbar scheint…

Au man, das waren jetzt Nächte, Fehler suchen in Scripten, die man selber nicht geschrieben hat… immer wieder vorn vorne, Zug um Zug, Test…. toll dann alles ‚roger’…

Nächster Tag…. Frau Doktor Frau Doktor wir brauchen Hilfe, es fehlen Infos, die nicht richtig übertragen werden und schon sind sie wieder da, die viele kleinen Fragezeiche….sie werden immer größer. Wieder von vorne.. prüfen, ändern testen…

Nach mehreren Stunden… keine Lösung. Alles aus der Hand legen… ich weiss nicht mehr, was ist richtig was ist falsch, was wurde noch nicht geprüft – die Nacht kann auch kurz werden 😦
Nächster später Morgen…Blitz… mein Sohn der systhematische, der Programmierer aus Leidenschaft… hier ist es eine falsche Bedingung in einer Abfrage formuliert und bei einigen Tests wurde die Bedingung erfüllt und alles war schön und das war dann aber nur der Zufall, die Regel, war die Bedingung traf nicht ein und einige wichtige Details wurden ausgeblendet.

Wisst Ihr, wie erleichtert man sein kann…. ein simpler Fehler, 3 Tage gesucht… Putzen ist manchmal eben doch Entspannung… aber ich wollte ja was anderes 🙂

Nun jetzt bin ich wohl doch müde… werde mal versuchen heute eher zu schlafen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s